DIE LINKE

Mitgliederversammlung des Kreisverbands

Mitgliederversammlung des Kreisverbands

Liebe Mitglieder, liebe Genossinnen und Genossen,

am 9. Juni findet die Europawahl statt. Für DIE LINKE ist es eine wichtige Wahl, denn unsere Positionen, die Frieden, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Solidarität zusammenbringen, sind wichtiger denn je und werden von keiner anderen Partei so vertreten. Es ist also wichtig, dass wir deutlich machen, dass weiter mit uns zu rechnen ist, und dass wir mit der gewonnenen Klärung mittelfristig gestärkt aus der Trennung hervorgehen werden. Wir laden Euch ein, gemeinsam in die heiße Phase des Wahlkampfs zu treten. Dazu wollen wir auf einer Mitgliederversammlung besprechen, welche Aktionen wir machen und wie Ihr mitmachen könnt.

Außerdem müssen wir noch Delegierte für den Landesrat nachwählen. Der Landesrat ist unser „kleiner Parteitag“, der unter anderem über viele Dinge entscheidet, die auf Landesparteitagen aus Zeitgründen nicht behandelt werden konnten. Der Landesrat tagt bereits am 27. April, und wir hatten zuvor nicht alle Delegierten der „Liste zur Sicherstellung der Mindestquotierung“ gewählt. Mit anderen Worten: Wir möchten gerne noch Genossinnen finden, die unsere Partei auf dem Landesrat vertreten.

Für den Kreisvorstand mit solidarischen Grüßen

Darius Dunker
Kreissprecher DIE LINKE Städteregion Aachen

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Donnerstag, 18. April 2024, 19.00
Ende der Veranstaltung Donnerstag, 18. April 2024, 21.00
Veranstaltungsort Linkes Zentrum
Kategorien Kreisverband
Anlage Einladung_MV_2024-04-18_korr.pdf

Ablauf

1

Formalitäten

Eröffnung und Begrüßung; Wahl der Versammlungsleitung; Beschluss über die Tagesordnung; Beschluss über die Rechte von Gastmitgliedern; Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission

2

Europawahl

Gerechtigkeit gibt’s nur mit links (Ansprache des Kreisvorstands), kurze Aussprache; Aktionen im Wahlkampf (Ideen und Absprachen)

3

Nachwahl von Delegierten zum Landesrat

Wahl von Delegierten der quotierten Liste; Wahl von Ersatzdelegierten der quotierten Liste

4

Anträge

(Antragsfrist: 11.4.2024)

5

Verschiedenes

Lageplan